Seite auswählen

Wer wir sind


formspektrum ist auf die Konstruktion und Fertigung anspruchsvoller und innovativer Konzepte aus den Bereichen Interieur, Exponate-, Messe- und Setbau sowie Ladeneinrichtungen und POS-Konzepten spezialisiert.

Im Fokus stehen komplexe Projekte mit nationaler und internationaler Ausrichtung. Unser Team verfügt über umfassende Erfahrungen und Expertisen in den Bereichen operativer Planung, Konstruktion und Projektmanagement.

Die unterschiedlichen Anforderungen schließen den Umgang mit traditionellen Techniken und Materialien ebenso ein wie branchenübergreifendes Wissen und flexible Lösungen für neuartige Aufgaben.

Unser Anspruch ist es, außergewöhnliche Ideen auf höchstem handwerklichen und konstruktiven Niveau termingerecht und kosteneffizient zu verwirklichen.

Wo wir herkommen


Gründung der formspektrum GmbH im Jahre 2015 von Thomas Ladwig und Ralf Hepp,
die zuvor über viele Jahre bei der Firma gecco scene construction company angestellt waren. Damals aus dem Film- und Kulissenbau entstammend, wurden nach einem Umzug von München nach Köln sehr individuelle Messestände gefertigt. Über verschiedene POS-Systeme und Ladenbauprojekte wurden aufwendige Projekte aus den Bereichen Museums- und Innenausbau umgesetzt. Während der Umsetzung von Großdekorationen für Event-Veranstaltungen und zahlreichen Roadshows wurden wertvolle Erfahrungen in Auslandprojekten gesammelt. Frühzeitig wurden unterschiedliche CAD-Programme eingeführt und in enger Zusammenarbeit mit Agenturen und Designbüros zusammen die technische Realisation konzeptioniert. Die Projekte werden seitdem in den eigenen Fachwerkstätten gefertigt und  bis zur Endabwicklung betreut.
Als Quality Network Partner sind alle Mitarbeiter geschult, Mineralwerkstoffe fachgerecht zu verarbeiten.

Mit wem wir gerne arbeiten


Durch eine Vielzahl außergewöhnlicher Projekte haben wir im Laufe der Zeit außergewöhnliche Menschen aus verschiedenen Fachrichtungen kennengelernt.
Mit diesen Arbeiten wir seit Jahren in den Bereichen Bildhauerei, künstlerische Oberflächen Metallbau mit eigener Oberflächenbearbeitung, Raumausstattung, Acrylverarbeitung und einem großen Pool an freien Tischlern zusammen.