Porsche und wir bei der Formel-E dabei

Kunde:     Dr. Ing. h.c.F. Porsche AG
Agentur:  ShowTruckMarketing GmbH
Entwurf:  brandscape GmbH


Roadshow-Möbel haben ihre eigenen Anforderungen an Konstruktion, Materialauswahl und Verarbeitung. Oft dürfen Gewichte nicht überschritten werden, sie müssen aber dennoch extremen Einflüssen standhalten und leicht auf- und abbaubar sein. Bei diesem Event wurde im Rahmen einer Einführungsveranstaltung der Porsche AG auf die zukünftige Beteilung bei der Formel E dominierend hingewiesen. Innerhalb weniger Stunden wurde eine herausragende Erlebniswelt auf 250 m² im E-Village unmittelbar neben der Rennstrecke und dem Zürich See aufgebaut. Die Besucher wurden mit dem Konzept “Open House” auf eine historisch-futuristische Reise mitgenommen. Den Brandschutzbestimmungen entsprechend wurden unterschiedliche Möbelbauteile gefertigt, in denen unter anderem Medienintegrationen stattfanden.